Über mich

SERVUS, mein Name ist Alexandra Neuhauser!

Ich bin Mutter von drei Kindern (12, 20, 25) und einem Kater (14) und lebe mit meinem jüngsten Sohn und meinem Lebensgefährten in einem kleinen Häuschen mitten in der Natur in Österreich, nahe der Grenze zu der wunderschönen niederbayerischen Stadt Passau.

Als Kind wuchs ich mit sieben älteren Schwestern unbeschwert, wild und frei als Dorfkind im Innviertel auf. Als ich knapp sechs Jahre alt war, hat sich unserer komplettes Familiensystem verändert, denn mein Vater erkrankte.

Durch die Ausnahmesituation lernte ich, meine Bedürfnisse hinten anzustellen bzw. sie mir selbst zu erfüllen, soweit dies in meinem Rahmen möglich war. Dadurch wurde ich einerseits rasch selbstständig und eigenverantwortlich und andererseits sehr mitfühlend und fürsorglich. 

Als erwachsene Frau zeigten sich meine Erfahrungen, dass ich erst die Bedürfnisse anderer erfüllte, meine Grenzen überschritten wurden und ich schlecht NEIN sagen konnte.

Ich war zweimal zehn Jahre verheiratet ließ mich danach wieder scheiden, denn nach der Aufopferung kam die Rebellion. Mir war relativ früh klar, dass ich ein Muster in meinem Leben wiederhole. 

Um mich besser zu verstehen, folgte die systemische Ausbildung zur Kinesiologin nach Bert Bellinger. Ich wollte meine Familienverstrickungen kappen, um nicht eventuelle Muster meiner Vorfahren unbewusst weiterzuführen.

Infolge meiner persönlichen Aufarbeitung absolvierte ich die Ausbildung zum Heilpraktiker (Psych), die Gestalttherapie nach Fritz Perls und Gesprächstherapie nach Carl Rogers.

Um auch den Körper in die Transformation mit einzubeziehen folgte die dreijährige Ausbildung zur klassischen Homöopathin, der Praktiker für Nuad Thai und viele Fortbildungen.